Vortrag:
Jeden Freitag um 19:15 Uhr

Wali Aktiv
Helenenbergweg 19
44225 Dortmund

info[at]abdelhay-fadil.de
Über Abdelhay Fadil 2017-04-19T18:04:44+00:00

Abdelhay Fadil, dessen Wurzeln aus Marokko stammen, hält seit dem Jahr 1993 Vorträge über den islamischen Glauben in deutscher Sprache. Zu Anfang, wurden die Vorträge an der Technischen Universität in Dortmund abgehalten. Nach einigen Jahren änderte sich dies jedoch, und der Verein Wali-Do e.V. wurde in Dortmund ins Leben gerufen. Abdelhay Fadil ist Vorsitzender des Vereins, in diesem sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene unterrichtet werden.

Abdelhay Fadil ist bekannt für seine durchaus ungewöhnliche Art, Vorträge zu halten. Immer wieder betont er in seinen Reden, wie wichtig es ist, nachzudenken und zu verstehen. Daher lautet sein Appell an die Menschen:
„Wer nichts weiß, muss alles glauben – Verstand nutzen und bewusst leben!“.